Personalvermittlung für Pflegekräfte


Lies mehr, warum du dich bei Solona registrieren solltest.


Registrieren als Pflegekraft


Bitte beachte unsere Erklärung zum Datenschutz. *Pflichtfelder


Login


Weil es bei uns nur um dich geht!

Dein Beruf ist hart, anspruchsvoll, ermüdend und verlangt außerdem viel Verantwortung. Wir wissen deinen täglichen Einsatz zu schätzen.

Ebendarum geht es bei uns um dich, deine Work-Life-Balance, deine Bedürfnisse und selbstverständlich auch um deine Erholung.

Bei Solona, geht es vor allem um dich als Menschen und nicht um ein weiteres Zahnrad im System, das nur solange nützlich ist, wie es auch richtig funktioniert.

Denn wie und vor allem wieso soll man richtig funktionieren, wenn das drumherum nicht passt und man keine Wertschätzung erhält.

Individueller Dienstplan

Zeit ist unser wichtigstes Gut. Mit uns an deiner Seite, geht deine Dienstplanung in Zukunft dahin, wo sie hingehört.
Nämlich in deine Hände!

Montags schläfst du lieber lange aus und möchtest erst später starten?
Kein Problem!

Mittwochs hast du nachmittags deinen Lieblingssportkurs, den du gerne wöchentlich besuchen willst?

Auch das ist kein Problem.

Du entscheidest in Zukunft selbst, wann du arbeiten möchtest und wann du Zeit für dich benötigst.
Du teilst uns ganz einfach über die Solona App deine Wunschdienste mit und wir kümmern uns um den Rest.

Dein persönlicher Ansprechpartner

Bei Solona hat jeder seinen persönlichen Ansprechpartner.

Kein „Warte bitte, ich muss das mit der Kollegin besprechen“.

Kein „Die ist gerade nicht da, das kann ich dir erst morgen beantworten“.

Bei uns hast du deinen eigenen Ansprechpartner der sich immer und egal mit welcher Frage du kommst um dich kümmert.

Sollte dein Ansprechpartner einmal im Urlaub sein, wirst du für diesen Zeitraum jemanden anders zugeteilt. Aber auch hier hast du dann deinen eigenen Ansprechpartner und wirst nicht „herumgereicht“.

Für dich bedeutet das am Ende weniger Zeitaufwand und vor allem weniger Stress.

Kein Einspringen mehr

Nichts ist nerven raubender, als abends einen Anruf von deiner Dienststelle zu bekommen, ob du nicht morgen früh einspringen kannst.

Klar kann man dann einfach nicht rangehen, aber wer lässt schon gerne seine Kollegen im Stich?

Mit uns an deiner Seite wird dir dies in Zukunft nicht mehr passieren.

Denn deine freie Zeit gehört schließlich dir.

Wenn jemand ausfällt, kümmern wir uns um den Ersatz.

Du kannst dich zurücklehnen, deine Freizeit genießen und dich erholen.

Kein Aufwand für dich

Hast du uns erst einmal deine freien Wunschdienste mitgeteilt, gibt es für dich nichts mehr zu tun.

Wir kümmern uns dann um die Arbeitsplanung.

Völlig kostenlos

Das Beste an unserem Service ist, dass er für dich komplett kostenlos und ohne Verpflichtungen ist.

Du riskierst weder Zeit noch Geld, wenn du mit uns arbeitest und deine Daten sind bei uns natürlich sicher.

Dein Arbeitsvertrag – So individuell wie du es bist

Nicht du solltest dich deiner Arbeit anpassen, sondern die Arbeit dir.
Du möchtest momentan mehr Zeit für dich, deinen Partner oder deine Kinder haben?

40 Stunden sind dir momentan zu viel und du möchtest momentan lieber 30, 20 oder sogar noch weniger Stunden arbeiten?
Kein Problem!

Mit uns an deiner Seite arbeitest du nur so viel, wie du es möchtest.

Kurzfristige Änderungen deines Wochenpensums sind für uns kein Problem.

Bezahlung

Okay okay, wir sind bis hierhin gekommen und natürlich bist du gespannt, was wir dir bezahlen.

Bevor wir aber darüber reden, was wir dir anbieten, müssen wir kurz darüber reden, was andere dir anbieten.

Warum?

Weil viele unserer Mitbewerber leider mit extrem unrealistischen Rechenbeispielen um die Ecke kommen, um dich zu ködern.

Klar ist es schön angeblich fast 7.000 Brutto zu erhalten, aber wenn man dann im Kleingedruckten liest, dass die Arbeitsstelle 200 km vom Wohnort entfernt ist und dort angeblich zweimal pro Monat hingefahren wird.

Ist das bedauerlicherweise nur Augenwischerei, um am Ende eine möglichst dicke Summe zu präsentieren. Realistisch ist das aber einfach nicht und wir wollen dich nicht mit falschen Versprechungen locken.

Also Karten auf dem Tisch!

Du arbeitest in einer extremen verantwortungsvollen Position, so etwas muss selbstverständlich fair entlohnt werden.

Nach Angaben unserer Pflegekräfte sind unsere Stundensätze unvergleichlich mit den gängigen in der Branche.

Dass unsere Bezahlung über Tarif ist, schreiben wir hier nur als Nebensatz. Das ist selbstverständlich für uns.
Die Höhe deines Stundenlohns wird individuell mit dir vereinbart und ist abhängig von Ausbildung, Berufserfahrung und Einsatzflexibilität.

Wie viel genau das also ist, können wir dir erst mitteilen, wenn wir gesprochen haben.

Wir können dir aber sagen, dass wir die Rechenbeispiele unserer Mitbewerber durchgegangen sind und wir mehr zahlen.

Wir zahlen dir keine 7.000 € brutto im Monat.

Wir gehen aber auch nicht davon aus, dass du jeden Tag 200 km Autofahren möchtest, du 20 Tage im Monat von deiner Familie und deinen Freunden getrennt sein willst.

Oder dass du mehr als 40 Stunden die Woche arbeitest, du permanent nur Nachtschichten schiebst und jeder Monat 5 Feiertage hat, an denen du Zuschläge bekommst.

Mögliche Zusatzleistungen

Mögliche Zusatzleistungen sind immer ein tolles Werbeversprechen unserer Mitbewerber, wir bieten dir diese selbstverständlich auch gerne an. Du solltest aber im Hinterkopf behalten, dass dein Stundenlohn darunter etwas leiden wird.

Das ist bei den anderen nicht so?

Doch natürlich ist es das, sie sagen es dir nur nicht so offen und ehrlich, wie wir das hier tun. Zu verschenken hat aber niemand etwas.

Am Ende sind die Personen, die diese Zusatzleistungen nicht annehmen, leider die Personen, die verlieren, denn sie finanzieren die Bonusleistungen der anderen mit.

Zusatzleistungen die wir dir gerne individuell anbieten können

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • BVG-Ticket
  • Betriebsrente
  • Kitazuschuss

Zusatzleistungen, die wir die anbieten können, die deinen Stundenlohn nicht verringern

  • Betriebsrente

Andere Bieten mir Hilfe bei der Wohnungssuche! Tut ihr das auch?

Nein, das tun wir nicht, es ist schön, wenn Unternehmen ihre Mitarbeiter dabei unterstützen.
Aber wenn wir ehrlich sind, ist es am Ende nur eine gute Methode, um frische Mitarbeiter zu gewinnen, die gerade neu in der Stadt sind.

Am Ende bezahlst du mit einem geringeren Stundenlohn, die Personen mit, die für neue Mitarbeiter eine Wohnung suchen.

Das ist doof und wir empfinden es nicht als fair.

Für uns stehst du und deine höchstmögliche Entlohnung an erster Stelle.
Deshalb sollst du auch nicht für andere die Wohnungssuche mitfinanzieren.

Die Solona-App

Alles bequem von unterwegs erledigen.

Termine verwalten

Lege die Tage fest, für die du Aufträge haben möchstest, schau dir die Details zu gebuchten Aufträgen an.

Nachrichten empfangen

Bekomme Aufträge direkt als Push-Nachrichten.

Verträge versenden

Auftrag ergattert? Schick gleich den Vertrag an die Einrichtung.

Rechnungen einsehen

Sobald deine Rechnung erstellt wurde, taucht sie in der App auf.

iPhone/iPad

Android